Dendemann so siehts aus Lyrics

So! Ist es nicht so, dass ich so drei Minuten hab, was im Normalfall so grad' mal reicht für "Guten Tag"?
Ist es nicht so, dass ich jede davon nutz' um am Ende festzustellen, es war wieder mal zu kurz?
Ist es nicht so, dass kaum einer mehr Zeit hat, alle warten wie Robinson Crusoe weiter auf Freitag?
Ist es nicht so, dass jeder Zweite sein Leid klagt und ist das hier dazu nicht nur 'n bescheidener Beitrag?
Ist es nicht so, dass wir seelenruhig warten, weil wir vor'm Durchstarten scheinbar so viel Furcht haben?
Ist es nicht so? Ein Schritt vor, zwei zurück, neuer Beat, gleiches Stück und Repeat bleibt gedrückt.
Ist es nicht so, so das Gleiche in schneller und so manch ein Weichensteller stapelt die Leichen im Keller?
Ist es nicht so, wenn ich so, er so sagt, es wär so, dass ich der Dende bin und wer's nicht glaubt schaut nach im Perso.

Genauso, genauso, genauso sieht es aussa! Genauso, genauso, genauso
sieht es aussa!
Genauso, genauso, genauso sieht es aussa! Genauso, genauso, genauso sieht es aussa!

So! Ist es nicht so, wie das Hip Hop Ein-mal-Eins, dass jede kleine Töle bellt, aber keiner beisst?
Ist es nicht so, dass ich auch nicht weiter weiss, doch meinerseits sicher nicht die ersten Steine schmeiss'.
Ist es nicht so, so wie ein Klotz am Bein, dass wir weder können noch wollen so ganz ohne Motzereien?
Ist es nicht so, jeder will 'n Popstar sein, aber trotzdem reimen, man lebt von Luft und Props allein?
Ist es nicht so, wie das alte Phänomen, dass echte Heads natürlich nur so auf dein Demo stehen?
Ist es nicht so, so in jedem von uns, dass wir Business machen wollen nach allen Regeln der Kunst?
Ist es nicht so, so zum scheitern verdammt, denn Gier und Neid in dem Land reichen sich weiter die Hand?
Ist es nicht so, in diesem Gott verdammten Bizzo, es ist so wie es ist, ich bin der Lar-u-Doppel-izzo!

Genauso, genauso, genauso sieht es aussa! Genauso, genauso, genauso sieht es aussa!
Genauso, genauso, genauso sieht es aussa! Genauso, genauso, genauso sieht es aussa!

So! So! Ist es nicht so, endlich klingen die Reime rund, doch hier misst man sich lieber an schlimmen Beleidigungen?
Ist es nicht so, man findet zwar keinen Grund, doch schiebt die Dinge aus seinem Mund auf den inneren Schweinehund?
Ist es nicht so, mal Zeit Gassi zu gehen und dem Ego mal ne Pause gönnen von asigen Themen?
Ist es nicht so, dass wir trotz alledem strahlen wollen wie Halogen und fett sein ohne Kalorien?
Ist es nicht so, dass Fortschritt leider nicht geht, wenn jeder denkt er hät' schon bessre Zeiten erlebt?
Ist es nicht so, es hat sich weiterbewegt, genauso schön im Kreis wie sich die Scheibe hier dreht.
Ist es nicht so und schon immer so gewesen, dass alles Auslegungssache ist, so wie Spesen?
Ist es nicht so, Kopf in Sand wie Vogelstrauss, da kommt nur Zähneknirschen raus; genauso sieht es aus!

Genauso, genauso, genauso sieht es aussa! Genauso, genauso, genauso sieht es aussa!
Genauso, genauso, genauso sieht es aussa! Genauso, genauso, genauso sieht es aussa!

See also:

60
60.5
Las Autoridades Sanitarias 07 El camino Lyrics
Steven Delopoulos Holy Sunlight Lyrics