Reinhard Mey Zwischen Kiez Und Kudamm (live) Lyrics

Zwischen Kietz und Ku'damm, Moabit und Rieselfeld, da gibts mehr "Unikümmer", als sonstwo auf der Welt. Spinner, Träumer, Or'ginale, zwischen Britz und Wilhelmsruh, und der und die, und du und ich gehör'n wohl auch dazu.

Karl Schybulski hat noch Träume, Spanien liegt vor seiner Tür. Anderthalb Souterrainräume, zwar kalt aber feucht dafür, malt Valnecia auf die Mauer, die vor seinem Fenster steht, und er schwört, daß auf die Dauer, ein heißer Wind durch seine Bude weht.

Zwischen Kietz und Ku'damm, Moabit und Rieselfeld, da gibts mehr "Unikümmer", als sonstwo auf der Welt. Spinner, Träumer, Originale zwischen Britz und Wilhelmsruh, und der und die, und du und ich gehör'n wohl auch dazu.

Die nette ält're Dame, die die Art von Hüten trägt, deren Anblick Empfindsame schockt und Übelkeit erregt, die, nach 'nem doppelten Klaren heimlich zum Kaffee vergißt, daß seit mehr als dreißig Jahren in Rixdorf lange schon nicht mehr Musike ist.

Zwischen Kietz und Ku'damm, Moabit und Rieselfeld, da gibts mehr "Unikümmer", als sonstwo auf der Welt. Liebenswerte Zeitgenossen, zwischen Britz und Wilhelmsruh, und der und die, und du und ich gehör'n wohl auch dazu.

Der Greis, der den Kinderwagen mit dem Urenkel drin schiebt, weiß 'nen Rat in allen Lagen, den er dir für ein paar Schnäpse gerne gibt, sag' ihm "Fritze, mir jeht's jar ncih jut!", wenn du fünf Minuten hast, gibt er dir 'ne Lektion Demut, daß dir danach keine Mütze nicht mehr paßt.

Zwischen Kietz und Ku'damm, Moabit und Rieselfeld, da gibts mehr "Unikümmer", als sonstwo auf der Welt. Angeber und Gartenzwerge zwischen Britz und Wilhelmsruh, und der und die und du und ich gehör'n wohl dazu.

Klar, es gibt auch die ganz Feinen, wo man sich auch gut benimmt. Da säuft man nicht etwa einen, wenn man einen Drink einnimmt. Langstielige Mädchen stehen 'rum, gehören schon zum Inventar wie der Herr vom Ministerium und Marx- und Engels-Bilder in der Kellerbar.

Zwischen Kietz und Ku'damm, Moabit und Rieselfeld, da gibts mehr "Unikümmer", als sonstwo auf der Welt. Nette Typen, olle Ekel, zwischen Britz und Wilhelmsruh, und der und die, und du und ich gehör'n wohl auch dazu.

Neuerdings legt Müllers Paule türkische Schallplatten auf. Früher nannt' er das "Gejaule", heut' ist er ganz scharf darauf. Türkenpaul gibt Deutschunterricht bei Mustapha im Parterre, als letzter, der im ganzen Viertel deutsch spricht, lebt er wie ein Sultan und ist endlich wer.

Zwischen Kietz und Ku'damm, Moabit und Rieselfeld, da gibts mehr "Unikümmer", als sonstwo auf der Welt. Hoffnungslose Optimisten, zwischen Britz und Wilhelmsruh, und der und die, und du und ich gehör'n wohl auch dazu.

k___lauch-Hassan, Säuglings-Ede, Türken-Paule dir und mir gilt Schybulski seine Rede: "Mensche", sagt er "besinne Dir! Eines..." sagt er "mußte wissen, laß dir nich' mit Trübsaal ein, ist die Aussicht heut' beschissen, kann sie morgen nur noch besser sein!"

Zwischen Kietz und Ku'damm, Moabit und Rieselfeld, da gibts mehr "Unikümmer", als sonstwo auf der Welt. Spinner, Träumer, Or'ginale, zwischen Britz und Wilhelmsruh, und der und die, und du und ich gehör'n wohl auch dazu.

See also:

60
60.39
Soziedad Alkoholika Jose Andrés Lyrics
Bone Thugs-N-Harmony The Crossroads Instrumental Lyrics