Frank Rennicke Sehnsucht nach zu Hause Lyrics

Sehnsucht nach zu Hause

Bei vielen anderen alten Leuten bin ich in einem Altersheim.
Daß sich meine Kinder da nicht scheuten und brachten ihre Mutter da hinein.
Ein alter Baum läßt sich nicht gern versetzten, er zieht dann keine Wurzeln mehr.
So geht es mir, ich wollte euch nicht verletzen, nur ich muß euch sagen: Es fällt mir schwer.
Ich kann also euch nichts mehr nützen, ich falle höchstens euch zur Last.
Eure Kinder könnte ich wohl schützen und wäre gerne wieder mal bei euch zu Gast.
Als ihr noch klein wart, was war das für ein Leben. Ich hätte im Traum nicht daran gedacht,
Euch in ein Kinderheim zu geben, so wie ihr es mit der alten Mutter macht.
Habe ich es nicht verdient, bei euch zu sterben, ist es so schwer, einmal nach mir zu sehen.
Ich will euch nicht den Tag verderben, doch bei euch sein, das wäre doch so schön.
Das ist der Wunsch, den ihr mir nicht erfüllet, ich muß mich fügen, denn ich bin ja alt.
Die Sehnsucht nach zu Hause bleibt ungestillt, kommt zu mir, kommt doch endlich bald.
Man ist ja gut zu mir, ich kann nicht klagen, doch wie daheim wird's nirgends sein.
Darum möchte ich euch immer wieder fragen, holt ihr mich nicht mehr wieder heim?
Ich weiß, es ist zu viel verlanget, ihr habt ja immer keine Zeit.
Was hab ich früher oft um euch gebanget, doch das liegt weit zurück, unendlich weit.
Ich mache mir oft meine Gedanken, das bereitet mir gar großen Schmerz.
Und gerät mein Innerstes ins w___en, da muß ich denken: Haben die kein Herz?
Ihr wollt ja auch mal älter werden, dann soll es euch nicht wie mir ergehen.
Ich wünsche euch viel Glück auf Erden, und später werdet ihr mich dann verstehen.
Es wird auch nicht mehr lange dauern, dann gehe ich in die Nacht hinein.
Ihr braucht dann nicht um mich zu trauern, den ihr brachtet mich ja in ein Altersheim.

See also:

79
79.9
Эпидемия Реквием (Скорбя о ней...) (бонус) Lyrics
Peter Koelewijn & Zijn Rockets Kom van het dak af Lyrics