John Eliot Gardiner Da sprach Pilatus zu ihnen Lyrics

(Evangelist) Da führeten sie Jesum von Kaiphas vor das Richthaus, und es war frühe. Und sie gingen nicht in das Richthaus, auf dass sie nicht unrein würden, sondern Ostern essen möchten. Da ging Pilatus zu ihnen heraus und sprach:
(Pilatus) Was bringet ihr für Klage wider diesen Menschen?
(Evangelist) Sie antworteten und sprachen zu ihm:
(Chorus) Wäre dieser nicht ein Übeltäter, wir hätten dir ihn nicht überantwortet.
(Evangelist) Da sprach Pilatus zu ihnen:
(Pilatus) So nehmet ihr ihn hin und richtet ihn nach eurem Gesetze!
(Evangelist) Da sprachen die Jüden zu ihm:
(Chorus) Wir dürfen niemand töten.
(Evangelist) Auf dass erfüllet würde das Wort Jesu, welches er sagte, da er deutete, welches Todes er sterben würde. Da ging Pilatus wieder hinein in das Richthaus und rief Jesu und sprach zu ihm:
(Pilatus) Bist du der Jüden König?
(Evangelist) Jesus antwortete:
(Jesus) Redest du das von dir selbst, oder haben's dir andere von mir gesagte
(Evangelist) Pilatus antwortete:
(Pilatus) Bin ich ein Jüde? Dein Volk und die Hohenpriester haben dich mir überantwortet; was hast du getan?
(Evangelist) Jesus antwortete:
(Jesus) Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darob kämpfen, dass ich den Jüden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen.

See also:

106
106.3
Đăng Khôi Con Đường Tình Yêu Lyrics
Zira's Lullaby Lyrics