John Eliot Gardiner Und Die Kriegsknechte Flochten Eine Krone Von Dornen Lyrics

(Evangelist) Und die Kriegsknechte flochten eine Krone von Dornen und satzten sie auf sein Haupt und legten ihm ein Purpurkleid an und sprachen:
(Chorus) Sei gegrüßet, lieber Jüdenkönig!
(Evangelist) Und gaben ihm Backenstreiche. Da ging Pilatus wieder heraus und sprach zu ihnen:
(Pilatus) Sehet, ich führe ihn heraus zu euch, dass ihr erkennet, dass ich keine Schuld an ihm finde.
(Evangelist) Also ging Jesus heraus und trug eine Dornenkrone und Purpurkleid. Und er sprach zu ihnen:
(Pilatus) Sehet, welch ein Mensch!
(Evangelist) Da ihn die Hohenpriester und die Diener sahen, schrieen sie und sprachen:
(Chorus) Kreuzige, kreuzige!
(Evangelist) Pilatus sprach zu ihnen:
(Pilatus) Nehmet ihr ihn hin und kreuziget ihn; denn ich finde keine Schuld an ihm!
(Evangelist) Die Jüden antworteten ihm:
(Chorus) Wir haben ein Gesetz, und nach dem Gesetz soll er sterben; denn er hat sich selbst zu Gottes Sohn gemacht.
(Evangelist) Da Pilatus das Wort hörete, fürchtet' er sich noch mehr und ging wieder hinein in das Richthaus und spricht zu Jesu:
(Pilatus) Von wannen bist du?
(Evangelist) Aber Jesus gab ihm keine Antwort. Da sprach Pilatus zu ihm:
(Pilatus) Redest du nicht mit mir ? Weißest du nicht, dass ich Macht habe, dich zu kreuzigen, und Macht habe, dich loszugehen ?
(Evangelist) Jesus antwortete:
(Jesus) Du hättest keine Macht über mich, wenn sie dir nicht wäre von oben herab gegeben; darum, der mich dir überantwortet hat, der hat's größ're Sünde.
(Evangelist) Von dem an trachtete Pilatus, wie er ihn losließe.

See also:

106
106.3
Đan Trường Anh Vẫn Đợi Chờ Lyrics
John Eliot Gardiner Durch dein Gefängnis, Gottes Sohn Lyrics