Früchte des Zorns Koffer voller Fragen Lyrics

Ich hab einen Koffer voller Fragen und den schmeiße ich nicht weg,
nur weil ich die Antworten nicht weiß.
Ich werde ihn weiter bei mir tragen und ich lege ihn nicht in'n Dreck,
denn er ist mein letzter Beweis.

Ein Paar sitzt grade angestrengt im Bus - wahrscheinlich fahren sie grade heim.
Ihre Augen, ihre Zärtlichkeiten sprechen nicht von Liebe - sie sprechen von der Angst allein zu sein.

Ein alter Mann zieht Flaschen aus dem Müll, die ein andrer ausgetrunken hat.
Die Jugendlichen an der Ecke lachen über ihn. Er hasst diese Straßen, diese Stadt.

Manche Leute bleiben liegen und manche sind zerschrammt, manche stehen im Licht und schauen zu.
Irgendwo in dem Getriebe atmen wir - wo steh ich und wo stehst du?

Ich hab einen Koffer voller Fragen und den schmeiße ich nicht weg,
nur weil ich die Antworten nicht weiß.
Ich werde ihn weiter bei mir tragen und ich lege ihn nicht in'n Dreck,
denn er ist mein letzter Beweis.

Eine Frau zerrt ein Kind die Straße lang und wischt ihren k__mer an ihm ab.
Der Monat hat noch viel zu viele Tage und das Geld ist wieder knapp.

Menschen stehen in den Cafés - hergerichtet, schön gemacht wie zum Verkauf.
Sie sitzen da, trinken Kaffee, essen Kuchen und der Alltag frisst sie alle auf.

Manche schlagen sich tot und manche nur die Zeit, von der es meistens viel zu wenig gibt.
Wie oft kann man fallen und wieder aufstehen - und wer hilft einem, wenn man am Boden liegt?

Ich hab einen Koffer voller Fragen und den schmeiße ich nicht weg,
nur weil ich die Antworten nicht weiß.
Ich werde ihn weiter bei mir tragen und ich lege ihn nicht in'n Dreck,
denn er ist mein letzter Beweis.

Jeden Tag rennt er die Straße lang zu dem besseren Morgen - jeden Tag hat er ihn verpasst.
Und an der Ecke steht die Angst, die die Gegenwart zerstört und lacht über seine Hast.

„Eigentlich geht's mir gut", sagt sie zur Nachbarin, „eigentlich" ist hier ein großes Wort:
Eigentlich lügt sie grad dabei, eigentlich wünscht sie sich lieber fort.

Die meisten wollen bleiben, wer sie nie gewesen sind, doch die U-bahn spuckt sie aus.
Und den Schmerz und den Zweifel, den sie in sich tragen, drücken sie wie Zigaretten aus.

Ich hab einen Koffer voller Fragen und den schmeiße ich nicht weg,
nur weil ich die Antworten nicht weiß.
Ich werde ihn weiter bei mir tragen und ich lege ihn nicht in'n Dreck,
denn er ist mein letzter Beweis.

See also:

45
45.64
Corinne Bailey Rae Closer Lyrics
Jahn Teigen Det vakreste som fins Lyrics